[Fortsetzung des Ersten Teils/Part 1]
SSP: Secret Space Program
Zurselben Zeit, als die Sowjetunion in den 1970er Jahren die Kosmosphären stationierte und mit dem National Reconnaissance Office (NRO) und der USAF um die Vorherrschaft des erdnahen Raums konkurrierte, entwickelte die U.S. Navy ihr eigenes geheimes Raumfahrtprogramm ('Solar Warden' genannt), das riesige zigarrrenförmige Raumschiffe mit Antigravitations- und Temporaltechnolgie für Operationen fernab von dieser Welt zum Einsatz brachte.
Der ehemalige Luftfahrtingenieur, William Tompkins, enthüllte, er habe die ersten Entwürfe zu diesen geheimen Raumschiffen im Kilometerlängenbereich in einem geheimen Think Tank bei der Douglas Aircraft Company in den 1950er Jahren geliefert. Nach den Informationen sowohl von Goode als auch von Tompkins, wurde Solar Warden in den 1980er Jahren einsatzfähig, war hochgradig "kompartimentiert" und daher den meisten Angestellten des USAF Space Command, der NRO oder der Defense Intelligence Agency (DIA) unbekannt. Ihnen wurde erklärt, dass es sich bei den von ihnen beobachteten Schiffen in den Tiefen des Alls oder in abgelegenen Regionen wie der Antarktis lediglich um Tests von Schiffsprototypen handeln würde.
Dazu erklärte Goode, dass die meisten NRO-, USAF Command- und DIA-Angestellten sich nicht über die [Existenz der] SSP-Allianz bewusst wären (einer Allianz zwischen dem Solar Warden Programm und Abtrünnigen aus anderen geheimen Raumfahrtprogrammen), deren Aktivitäten Goode seit Ende 2014 enthüllt.
Offenbar waren einige der von Goode über die letzten 18 Monate preisgegebenen (geheimdienstlich relevanten) Informationen über geheime Raumfahrtprogramme akkurat genug, um die Aufmerksamkeit der "geheimen Raumfahrtprogramme auf unterster Stufe" zu erregen (er beschrieb sie als "lower level secret space programs"), die unter Führung der NRO/USAF/DIA stehen. In der Folge wurde er von einer oder mehrerer dieser Organisationen einer militärischen Entführung unterzogen, die er in seinem Update vom 14. Mai [auch hier] kurz schilderte:
Es finden Militärische Entführungen (MILABs) statt, die von Operativen einer oder mehrerer inoffizieller Programme ausgehen. Befragungsmethoden mit chemischen Substanzen werden eigesetzt. Körperflüssigkeiten und Haarproben werden entnommen. Wörter und Sätze wurden von einem Tablet vorgelesen in dem Versuch, sich Klarheit darüber zu verschaffen, ob ich ein aktives Asset (Mitglied) eines bekannten UNSAP Programms wäre [UNSAP/USAP: Unacknowledged Special Access Program].Während meiner Unterrichtung durch Goode am 15. Juni gab er an, dass er insgesamt drei unterschiedliche militärische Entführungen auf einem Raumschiff erlebt hatte, das offenkundig weniger modern war als die Schiffe der SSP-Allianz. Die Entführungen ereigneten sich in der Zeitspanne von Januar bis Februar 2016.
Künstlerische Darstellung des Schiffsraumes, in dem die chemischen Befragungen stattfanden.